Schon gewusst?



In unserem „Schon gewusst“ Blog erklären wir dir alles Wissenswerte rund um deine Finanzen und Geldleben. Wir gehen auf die verschiedensten Aspekte von Krediten und Konten ein und versuchen diese so einfach und praxisrelevant wie möglich darzustellen. Dabei beantworten wir Grundlegende-Fragen („Was ist ein Kredit?“ oder „Wo erhalte ich einen Kredit?“) als auch vertiefende Fragen („Wie unterscheiden sich fix und variabel verzinste Kredite?“) Dadurch erhalten User ohne jegliches Vorwissen als auch erfahrenere User neues Wissen und können sich bei ihren Geldentscheidungen besser zurecht finden.

Wiederkommen zahlt sich aus: Unsere „Schon gewusst“ Blog wird regelmäßig aktualisiert und ergänzt. Dadurch bieten wir dir immer das neueste Wissen für dein Geldleben

Falls dir gewisse Themenbereiche fehlen oder du selbst einen spannenden Blogbeitrag verfassen möchtest, dann melde dich direkt bei uns (redaktion@mygeldleben.at).


Wissenswertes rund um deinen Kredit

Kredit-Begriffe leicht erklärt
Kredit-Begriffe leicht erklärt

Kredit einfach erklärt. Kredite sind meist in der Sprache von Banken formuliert und nicht immer ist sicher ob das jeder, der einen Kredit bekommen möchte, versteht. Damit du immer den Durchblick…

Top Fakten rund um Konsumkredite
Top Fakten rund um Konsumkredite

Die mygeldleben.at Redaktion hat recherchiert und die Top Fakten zu Konsumkrediten für dich zusammengetragen. Wie hoch ist der durchschnittliche Kredit? Wie viel Kreditvolumen wurde in Österreich 20…

Was ist ein Kredit?
Was ist ein Kredit?

Kredit einfach erklärt Was ist ein Kredit? Ein Kredit ist ein bestimmter Betrag an Geld, welchen du dir von jemand anderem (in der Regeln einer Bank) ausleihst. Der ausgeliehene Betrag muss zu…

Was muss ich bei einem Kredit beachten?
Was muss ich bei einem Kredit beachten?

Kredit einfach erklärt. Du denkst darüber nach einen Kredit aufzunehmen oder möchtest dich dazu informieren? Dann nimm dir 5 Minuten Zeit und informier dich über die 5 wichtigsten Tipps um dei…

Was unterscheidet einen fixen von einem variablen Zinssatz?
Was unterscheidet einen fixen von einem variablen Zinssatz?

Kredit einfach erklärt. Wenn du einen Kredit aufnimmst richtet sich der Rückzahlungsbetrag nach den anfallenden Kosten. Diese bestehen großteils aus Zinsen. Es gibt zwei Arten von Zinsen: …

Wie bekomme ich einen Kredit?
Wie bekomme ich einen Kredit?

Kredit einfach erklärt. Wie bekomme ich einen Kredit? Bekomme ich einen Kredit? Wie wahrscheinlich bekomme ich einen Kredit? Wie bekomme ich einen Kredit? Diese Fragen stellt sich jeder der au…

Wie funktioniert ein Kredit?
Wie funktioniert ein Kredit?

Kredit einfach erklärt. Hast du auch schon oft davon gehört aber dich gefragt: Was ist ein Kredit? Dann bist du hier richtig, wir erklären dir wie ein Kredit funktioniert und was ihn ausmacht. …

Wie komme ich schnell zu einem Kredit?
Wie komme ich schnell zu einem Kredit?

Kredit einfach erklärt. Wie komme ich schnell zu einem Kredit? Im Leben eines jeden Menschen kann es immer vorkommen, dass man rasch Geld benötigt. Entweder man möchte sich einen kleineren …

Kredittest 2020 – Günstigsten Online Kredit finden

Unsere Redaktion hat im Okotber 2020 die Kredite von Österreichs Banken unter die Lupe genommen und sich genau angesehen welche sich für dich eignen. Wirf gleich einen Blick darauf und erfüll dir direkt deine Wünsche.