Über uns

Wir wissen, dass Bank- & Finanzprodukte kompliziert, schwierig durchzublicken und kein leichtes Thema sind. Wir helfen dir dabei dein persönlich, passendes Bank- & Finanzprodukt zu finden.

mygeldleben.at ist Österreichs persönlichstes Kreditportal und macht Konsumkredite für Verbraucher transparent, fair und günstig. Durch regelmäßige Statistiken sowie Kredit Tests ermöglicht mygeldleben.at einen Überblick über die Kredit-Konditionen von mehr als 13 österreichischen Banken zu behalten.

Wir selbst bieten keine Bank- oder Finanzprodukte an, vereinen auf unserer Seite aber diverse Produkte von unzähligen Bank- & Finanzinstituten. Diese werden von uns verglichen, aufbereitet und dargestellt. Wir sind keine Bank und auch kein Kreditvermittler, sondern stellen dir Informationen und Vergleiche zu empfehlenswerten Produkten zur Verfügung. Vertragsabschlüsse kommen ausschließlich mit dem entsprechenden Bank- oder Finanzinstitut zustande.

Abseits von Informationen rund um Kredit, Konto, Kreditkarte und Sparlösung ist es uns ein Anliegen dich mit Wissen rund um dein Geldleben zu unterstützen.
In Schon gewusst erklären wir die wichtigsten Themen rund um Finanzbildung. Unser Ziel ist die Wissensvermittlung. Zusätzlich bieten wir transparente und unabhängige Marktstudien, sowie regelmäßige, redaktionelle Berichterstattung.